Ehrenbürger von Vorderweidenthal

Für seine langjährigen Verdienste um die Gemeinde Vorderweidenthal wurde im Jahr 2015 Artur Helfer zum Ehrenbürger von Vorderweidenthal ernannt.

Artur Helfer war insgesamt 40 Jahre lang Mitglied im Gemeinderat. Bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2014 war er ununterbrochen 25 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde.

Am Neujahrsempfang im Januar 2015 wurde Ihm im Beisein der Landrätin Theresia Riedmeier, Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer sowie SPD-Fraktionsvorsitzenden von Rheinland Pfalz, Herrn Alexander Schweizer die Urkunde zum Ehrenbürger durch den neuen Bürgermeister Volker Christmann überreicht.

Als kleines "Dankeschön" überreichte Ihm Volker Christmann ein ganz besonderes Geschenk in Form eines kleinen Ferkels, da Artur Helfer seit je her der Landwirtschaft treugeblieben ist. Da die Gemeinde im Verhältnis zu vielen andere finanziell recht gut da steht, symbolisiert das Geschenk auch das man auch "Schwein" haben muss mit der ein oder anderen politischen Entscheidung....

Am 07. November 2023 verstarb unser Ehrenbürger von Vorderweidenthal nach schwerer Krankheit.

 

 

Ehrung verdienter Bürger von Vorderweidenthal

Am 30. Juni 2014 wurden im Rahmen der 1. konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates Vorderweidenthal in der Wahlperiode 2014 - 2019 langjährige Bürger für ihren Einsatz in der Gemeine geehrt.

Für ihre Verdienste in der Kommunalpolitik in der Ortsgemeinde Vorderweidenthal wurden

Heidi Hussong-Braun für 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat
Edgar Wagner für 30 Jahre Mitglied im Gemeinderat

vom Gemeinderat geehrt und bekamen eine entsprechende Urkunde verliehen. Edgar Wagner wie auch Artur Helfer sind mit der Verleihung aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Als Nachfolge des langjährigen Bürgermeisters wurde vom Gemeinderat Herr Volker Christmann gewählt, der hierzu entsprechend vereidigt wurde.

Der Gemeinderat sowie der Verbandsbürgermeister bedankten sich recht herzlich bei allen geehrten für Ihre langjährige kommunalpolitischen Einsatz und dem neuen Bürgermeister eine glückliche Hand in der neuen Wahlperiode.

v.l.: Edgar Wagner, Artur Helfer, Heidi Hussong-Braun, VG Bürgermeister Hermann Bohrer, Bürgermeister Volker Christmann